Finanzhilfe aus der Bundesrepublik Deutschland – Kampf gegen Covid19

Die Bundesrepublik Deutschland hat Gelder für „Corona Hilfe West Afrika“ bereitgestellt

Die Clinique Bilbassi hatte sich für eine Spende der Bundesrepublik Deutschland beworben. Dr. Adama Hamadi Diop und sein Team haben Material zu Bekämpfung der Corona Pandemie zusammengestellt und bei der Deutschen Botschaft in Dakar eingereicht. 10% der bewilligten Summe muss die Clinique selbst tragen.

Mit großer Freude konnte Dr. Adama Hamadi Diop ein Scheck in Höhe von 6.5 Millionen FCFA ( rd. € 10.000) durch den Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Senegal, Herrn Stephan Röken, entgegen nehmen.

Durch die Unterstützung aus der Bundesrepublik Deutschland konnte die Clinique Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung gegen Covid-19, einen Sauerstoffkonzentrator und ein Handwaschsystem erwerben.